Erste Eindrücke aus Kreuzberg

Kreuzberger 01.05.2002 18:52 Themen: Antifa Soziale Kämpfe
Bin mal gerade an einem Computer in einem Infoladen in Kreuzberg und will mal einen ersten subjektiven Eindruck geben.
Gegen Mittag strömten immer mehr Leute nach Kreuzberg richtung Oranienplatzu und Mariannenplatz. Seit dem Mogen fährt immer mehr Polizei und BGS auf - teilweise in Uralt-Autos. Ein BGS-Hubschrauber kreist seit Mittag in niedriger Höhe über den Kiez. Die Demonstration der RIM (Maoisten und Stalinisten) hatte bei der Anfangskundgebung etwa 500 Anhänger gefunden. Gegegen 16.00 trafen sie sich mit dem ebefalls eher autoritären 16.00-Bündnis, wobei der Demozug dann auf etwa 2000 (+/- 500) anschwoll. Am Rande der Demo standen ebensoviele Schaulustige, die sich wahrscheinlich auch wegen der zahlreichen Mao- oder Hammer&Sichel-Fahnen nicht recht in die Demo hinein wagten.
Im gesamten Gebiet sind Straßen von der Polizei abgesperrt und es herrscht relativ entspannte Volksfeststimmung. Am Mariannenplatz findet momentan das traditionelle Straßenfest statt. Hier sind ebenfalls viele tausend Leute. Von dem, was ich bis heute mitbekommen habe, ist dies die poltischste Veranstaltung. Aus fast allen politischen Spektren sind hier Einzelpersonen und Gruppen versammelt und präsentieren ihre Inhalte. Einige -wie zum Beispiel Infotafeln von "We Are Everywhere"- finden relativ viel Resonanz. In den umliegenden Straßen hängen aus einigen Fenstern oder von Dächern Transparente und Fahnen. Direkt am Mariannplatz zum Beispiel der bekannte Spruch
von Emma Goldmann "Wenn ich hier nicht tanzen darf, isi das nicht meine Revolution". Überall ist Musik zu hören - aus Fenstern, Kassettenrecordern, Läden oder dem Fest...
Bisheriges Fazit: Trotz der Befürchtungen und Reden im Vorfeld sind politische Inhalte klar zu erkennen, die autoritären Gruppen haben relativ wenig zulauf und gegenseitige Aggressionen fanden bisher nicht statt. Was die Demo heute abend 18.00 bringen wird, wird sich zeigen. Zu erwarten sich sicherlich die ritualisierten Randale, wobei noch geraten werden darf, wo die Polizei die Lage eskalieren läasst: Am Anfangspunkt oder erst, wenn die Demo in Kreuzberg endet. Wär schön, wenn dort trotzden ein paar Inhalte reinkommen würden. Schliesslich hat der heutige Tag im Ursprung eine Bedeutung und weltweit finden Aktionen statt.
Was in anderen Stadtbezirken los ist, weiss ich nicht. Aber darüber können ja andere schreiben.
Ach ja: heute abend um 22.00 an der Feuerwache in der Wienerstrasse (U-Bhf Görlitzer Bahnhof) findet noch die Spass-Demo der KPD/RZ unter dem Motto "Die einzig wahre 1.Mai-Demo" statt.
Eine Webcam gibts auch. Näheres dazu:  http://www.indymedia.de/2002/05/21060.shtml
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Fand ich auch

M. 01.05.2002 - 19:11
Nach dem stumpfen Unsinn von gestern abend, ist es bisher wirklich ziemlich ok. Aber irgendwie find ich auch interessanter, was anderswo passiert. Besonders Argentinien und Italien - wär schön, wenn da wer was übersetzen würden!

Und London?

Bitte übersetzt was! 01.05.2002 - 19:14
16.45One thousand people party in full swing carnival mood at Old
Compton St, Soho. This event is organised by the International Sex
Workers Union. Very good atmosphere with a massive police presence
in the background.

16.40Speeches finished at Trafalgar Square and people are leaving the
area, though a sizeable crowd still remains there. There is no Section
60 and celebrators are free to move around.
15.40Around 2,000 protestors remain hemmed in Trafalgar Square.
Latest reports confirm that one person has been arrested by police and
the legal defence people have been made aware.
15.30800 people are in Oxford Street and move peacefully towards
Marble Arch. No trouble here.
15.20Scuffles broke out in Trafalgar Square after police attempted to
prevent Critical Mass, Carniball and other Pagan protestors from
joining the trade union march. An Indymedia journalist was struck while
reporting. Police are engaging in heavy handed violent tactics to
separate the protestors.
15.10Around 2000 protesters heading down Piccadilly Circus have
broken through a police line and are now heading towards Trafalgar
Square.
14.452-3000 people are playing football in Oxford St, have turned left
at Hyde Park Corner to move down Park Lane. Reports say it's a
"lovely and fluffy atmosphere".
14.40The Piccadilly Circus crowd has moved to Charing Cross Road.
14.35Around 5,000 have gathered at Piccadilly Circus and are enjoying
the carnival. People are continuing towards Trafalgar Square.
14.30The "Anarchist Conga Train" is spreading in the Oxford Street
area, police are trying to divide the crowd.
14.25Police are trying to cordon in(that's the famous Section 60!) 1000
people at Oxford Street, but don't succeed as people are moving off
quickly.
14.10Several thousand people are peacefully moving around in Soho
and Mayfair, celebrating a sunny Mayday!.

Rumpel

Dieter Bohlen 01.05.2002 - 19:28
Wambule - Randale - Linksradikale! Mit stumpfer unsinniger Gewalt gegen den gewaltigen Stumpfsinn dieser Gesellschaft. Einmal im Jahr sind zehntausend Jugendlichen Normen egal. Und die Politniks auf indymedia schimpfen. He, He. Auf in die Politik.

Polizei und so

36erz 01.05.2002 - 19:34
Die Polizei hält sich momentan noch sehr zurück. Am Mariannplatz-fest ist gar nichts zu sehn. Sieht für mich aus, als wenn die wirklich die 18.00-Demo nach Kreuzberg lassen wollen um dann dort die Randale anzuzetteln. Politisch wird sie auf jedenfall benötigt (Wahlkampfhilfe für CDU und Aufstandsbekämpfungs-Übungen) und auch von vielen frustrierten und/oder spassuchenden Kiddies gewollt. Wird auf jeden Fall interessant, wenn man sich für Polizeitaktik und Massenpsychologie interessiert, ansonsten wirds wie immer. Die inhaltlichen Sachen werden von den Medien natürlich verschwiegen werden.

antizionistischer Block?

Fragender 01.05.2002 - 19:35
Weiß jemand, was aus dem angekündigten antizionistischen Block geworden ist? Wäre schön, ein paar Infos zu kriegen.

1.Mai

paper ann 01.05.2002 - 19:55
An alle die "krieg" führen möchten,
Tolle aktion Supermarkt zu überfallen (gegen rechtsdrehenden
joghurt oder was ), Leute in S-Bahn zusammenschlagen.
Ob Rechts oder Links , Ihr seit doch nur Kranke Idioten.
Lasst Euch nach Israel oder sonstwo verschiffen ( aber alleine seit Ihr ja eh nur Jammerlappen).
Peinlich,Peinlich!!!!!!!!!!
Ihr paßt in eine Reihe mit den Idioten die heute in Madrid eine Bombe gezündet haben und dem Penner von Erfurt!!!
Der hatte nur einen Vorteil, er hat es irgendwann gemerkt!!
Ich hoffe bevor es euer Admi löscht lesen es noch ein paar Leute!!

chaotenpack

dreht also wieder durch 01.05.2002 - 20:04
wieso glaubt ihr, die bullen müssten was anzetteln? gestern abend haben wir ja schon gesehen, dass das gar nicht nötig ist. da stürmen ein paar vollidioten einen plus-laden, klauen alk und kippen und fühlen sich revolutionär. der erste mai ist zwar der tag der unterdrückten, aber sinn und zweck ist es ja vielleicht auch, revolutionäre oder zumindest linksradikale positionen zu vermitteln und eine radikale gegnerschaft zum kapitalismus auszudrücken. dass es knallen muss, wenn (wie letztes jahr) die demos verboten werden ist klar, aber wo ist der sinn, wenn ein alberner plus-laden geplündert wird und randale angezettelt wird, ohne politischen ausdruck, wenn die bullen sich zurückhalten. das ist politisch nicht zu vermitteln, die nachricht ist doch klar: so oder so wird randaliert. das ganze schadet doch nur uns, nützt den hardlinern, die innere sicherheit a la schily, schill etc. durchziehen wollen. noch viel schlimmer. im flaschenhagel werden dutzende von uns und unbeteiligte passantInnen verletzt. ist euch mal aufgefalle, dass in den medien überhaupt keine inhalte mehr vermittelt werden? vermutlich gibt es die auch kaum noch. für einen inhaltsvollen ersten mai, ralle ja - aber mit verstand. chaoten raus aus dem kiez!

Traurig

tutnixzursache 01.05.2002 - 21:27
Es ist traurig wenn man mit ansieht wie der ursprüngliche revolutionäre Gedanke zu Grunde geht.
Die ganzen Kiddies die mal ein Stein werfen wollen und sich dann sonst wie groß fühlen sollen lieber mal in Geschichte aufpassen und dann versuchen etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen.Hauptsache es gibt noch ein paar leute die wirklich versuchen mit sinnvollen Sachen etwas zu ändern.
Morgen steht wieder in der Presse:"Chaoten haben wieder randaliert" und so kriegen wir nie die normalen auf die linke Seite.

Also erst mal darüber nachdenken was die Sache den ganzen bringt und dann handeln!

Sinn und Randale

rob 01.05.2002 - 22:07
Viel Spass allen steineschmeissern, linksextremen, rechtsextremen, polizisten, anarchos und wer sonst noch an den alljaehrlichen Festivitaeten teilnimmt. Ich habe die gleiche Abscheu vor allen, die ihre Utopien auf dem Blut anderer aufbauen wollen.

Gut so - weiter !

doug funny 01.05.2002 - 22:12
da sind manche tatsächlich so blöd, die sache ihrer eigent- lichen "gegner" zu betreiben - randale ist argument für mehr überwachung, für mehr polizei , weniger indy...(sonst was) - weiter so, ist in meinem sinne - :-)))))

gründe für Randale gibs genug

is egal 01.05.2002 - 22:20
also leute ehrlich Randale am 1.Mai is echt schon älter und auch in den 80´ war sie nicht politischer,die linke war nur in der Gesellschaft präsenter...am ersten Mai will die Wut und Hoffnungslosigkeit halt raus und gründe für Krawall gibs immer genug in dieser Scheißwelt!
Warum macht ihr das ganze Jahr keine politik oder macht welche mit der ihr es nicht schafft irgendjemand hintern Ofen vorzulocken und wenn die ganzen frustierten kids es Krachen lassen jammert ihr rum...besser als die frustierten altautonomen aus den 80´ die nich mal mehr am 1.5. den Arsch hochkriegen...ob der Ort der Randale und die Ziele (Plus=REWE oder anderer Konzern) immer die richtigen sind oder es bessere gibt die aber auch viel besser geschützt sind is was ganz anderes.

...bins leid.....

jec 01.05.2002 - 22:23
nach jahrelanger teilnahme (seit 91)am revolutinären 1.mai bin ich es leid..unter welchem deckmäntelchen politischer agitation..wohlstandskiddies, krawall-touristen oder schlichte deppen ihre subjektive raffgier (groteskerweise gegen das was sie eigentlich angetreten waren zu kämpfen) ausleben.dabei scheint es mehr als bezeichnend was, bei plünderungen bevorzugtes stückgut zu sein scheint ..alk und kippen, des prolos rüstzeug!.
das schlimmste daran..wird sicher sein, daß ein körting nicht so doof ist wie ein werthebach oder schönbohm.. bereits jetzt ein absoluter sieg nach punkten für die polizei..wer könnte sich denn morgen noch über die schlagzeilen in den schundblättern beschweren...polizei hat alles richtig gemacht (auch wenn wir wissen dass es nicht so sein wird) ..die prolls haben ihr wahres gesicht gezeigt. und genau das ist der nährboden für eine strengere reklementierung derartiger veranstaltungen....
anyway für mich ist der erste mai in berlin..erstmal sehr weit weg..weil er einfach zu einem dieser ekelhaften spassevents der erlebniskultur verkommen ist.
trotz allem die ermutigungen an die tapferen kämpferinnen und kämpfer, die für unsere ziele kämpfen..ich bin bei euch ...aber ich bin müde, kraftlos ..und ich bins leid!

frustrierte Kids? Niemals

a 01.05.2002 - 22:34
Die frustrierten Kids existieren nur in deinem Hirn. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, dich mit einem davon zu unterhalten (falls dies aufgrund des Alkoholpegels von denen überhaupt möglich ist), dann wirst du sehr schnell feststellen, dass da keiner unzufrieden, sozial benachteiligt oder gar frustriert ist. Sie empfinden Spaß an dem was sie machen. Wie Hools bei einem Fußballspiel. "Is wie Sport ey." Das ist ein Originalkommentar, den hab ich hier sogar auf Tape. Die Frustration mag es bei dir geben,aber nicht bei denjenigen,die im Suff den Döner und das Arbeiterauto schrotten.

ihr habt angefangen

johann w.g. 01.05.2002 - 22:50
da sitzen sie nun, die ehemaligen, vor ihren computern und schwadronieren über die fun-kids und stellen web-cams auf um das geschehen von der ferne beobachten zu können und sollten sich eigentlich schämen, denn das was passiert habt ihr zu verantworten -

Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen!
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach, und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein!
Nein, nicht länger
Kann ichs lassen:
Will ihn fassen!
Das ist Tücke!
Ach! Nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!
O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!
Willst's am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten!
Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!
Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!



Und sie laufen! Naß und nässer
Wirds im Saal und auf den Stufen:
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


-

36erz 01.05.2002 - 22:52
Ich hatte also recht: Die Leute wurden nach Kreuzberg getrieben, in einen Kessel rein und dann gings los.... Aber vile Kids hatten ehrlich gesagt eh Bock. Nue haben sie
keine Chance - die Bullen haben ihre Strategie geplant.

@hans

a 01.05.2002 - 22:54
Kommentar des Tages. Insgesamt stelle ich aber fest, dass die Kommentare hier deutlich gemäßigter ausfallen als letztes Jahr.Die Einsicht kommt,davon bin ich überzeugt

grund für randale gibts genug ?

jec 01.05.2002 - 23:01
sorry daß mich genau dein kommentar nervt..wenn du irgend ein persönliches problem hast, versuchs in griff zu kriegen ..es geht um höhere ziele und nicht darum, daß du dich hinterher irgendwie besser fühlst..mit der argumentation kannst auch zu hertha gehen und dich mit hools kloppen !
spannend auch deine rechenformel (plus=rewe oder andere konzern) wo liegen jetzt die kriterien ? jeden konzern platt machen ? schöne idee! träum weiter! kaufst du denn auch tapfer im tante emma laden ein ? wenn ja okay...ansonsten fang erst mal an dich zu fragen was zu selbst tun kannst ....
tja ..großmäuligkeit war schon immer eine unsere macken..

gewalt-hirnis

mr.x 01.05.2002 - 23:03
ich kann der kritik über diese gewalt-hirnis nur zustimmen. asis laufen mit bierbüchsen durch die gegend, außer rumprollen, ernsthaft politisch interessierte verarschen, steckt nichts dahinter.
man hat angst solche leute in die schranken zu verweisen. weiß ich wie ein alkoholisierter reagiert wenn man kritik an ihm übt?

mr.x

36erz 01.05.2002 - 23:08
Mag sein, daß es viele gibt die so sind. Aber Du warst wohl kaum dabei, um Dir da sicher zu sein. Ich wohne in 36 und werde mal gleich wieder auf die Straße gehen. Als Beobachter, weil ich mir gerne eigene Meinung bilde. Die Randale ist zu 80% Frustabbau - gnau wie bei Hools. Das stimmt schon. Aber nicht der gesamte erste Mai war so (siehe Mariannenplatzfest) und nicht alle Leute sind so drauf.

ihr habt angefangen ?

jec 01.05.2002 - 23:10
klar... und nun ?
auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann alt und senil zu sein..es ging um was und darum sollte es auch heute noch gehen..aber ich kann davon nur noch wenig erkennen.
vielleicht ist es ganz vernünftig, wenn die turnbeutel sich auf dem ach so revolutionären mai auslassen und uns (stell dir vor auch ich kann noch auf die strasse gehen!) wenns um anti-globalisierung geht, mit ihrer anwesenheit verschonen ..und nicht anfangen auch das ad absurdum zu führen..

Das Primat der Party ... gilt für alle

Marcie 01.05.2002 - 23:27
Weiter oben schreibt "..bins leid.." zu Körting. Dazu:
Der IST deutlich doofer als seine Vorgänger. Morgen steht er nämlich als "naiver Schwächling" da - seine Vorgänger haben genau das gleiche Ergebniss produziert wie er, sich aber medientechnisch viel besser abgesichert.

Auch sonst ist mein Eindruck ganz anders:

Bei der abendlichen Randale feiern die Armen, die Prolls, die Ghettokids ihre Party. Und holen sich ihren Anteil an Alk, Kippen, Action. Mit Politik hat das vordergründig sicher nix zu tun.

Isses nich komisch? Auf der 18-Uhr-Demo betrug der Anteil der Abiturienten ca. 100%. (Bei den Wachbullen geschätzte 10%.) Dittfurths Redeteil zu Palästina/Israel war richtig gut - hat aber keinen interessiert. Auf den Ruf nach Freiheit für die Gefangenen hat überhaupt keiner mehr reagiert. Auch hier kein Interesse an Politik.

Das Primat der Party gilt für alle. Man muß dabei sein, Action erleben, Abenteur. Sonst gilt das eigene Leben nichts. Eine Rednerin vor der Volksbühne hats sogar so gesagt. Und das finale Abenteur für Leute, die aus Berlin- Kreuzberg so gut wie nie rauskommen - ist der 1.Mai.

holen sich ....

Gegenmeinung zu Marcie 02.05.2002 - 00:03
@Marcie

Die 100% nehm' ich Dir nicht ab, und selbst wenn's so wäre, was bedeutet das. Alkohol + Zigaretten waren schon immer Volksdrogen. Die 10% der Bullen nehm' ich Dir nauch nicht ab. Schatz, Du polemisierst teilweise!

idiot

goldfinger 02.05.2002 - 00:07
da gibt es doch wirklich vollidioten, die steine schmeißen, obwohl sie gar nicht wissen, wen und wo sie treffen. heute am abend wurde eine person, die am kottbuser tor in der nähe von einem polizeiwagen stand, voll von einem pflaster stein auf die schulter getroffen. wenn man schon die bullen treffen will, soll man auch sicher sein, dass man sonst niemanden in gefahr bringt, aber sowas kotzt mich echt an!

fun ist ein stahlbad

jemabr 02.05.2002 - 04:05
Alle Jahre wieder schöner 1. Mai!
Immer wieder Spaß haben: Hingehen, Saufen, Steinewerfen und auf Tote hoffen (dieses Mal hät´s ja beinahe geklappt im Prenzel´berg) - so viel Revolution muß sein!
Wie konservativ doch die Freizeit-Autonomen mit ihrer Verpflichtung zum Ritual sind.
"Deutsche Repression"?!? Wie denn, wo denn, wenn´s so viel Spaß macht, Hobby-Guerilla zu spielen?! Aufs schönste pervertiert, bestätigt sich zum 1. Mai, daß Mode alles sein kann: Das Gefühl "Ich-war-dabei-gewesen" ist das billigste Label, das einzige, das Authentizität verbürgt und zudem nichts kostet -, Steinewerfen, Blut und Boden inklusive. Sicherlich bleibt es spannend. Wann wird es die ersten massenkompatiblen T-Shirts zum Selbermalen geben: `Auch ich bin ein Kreuzberger Held und trage den Pflasterstein auf den rechten Fleck´? (Vorausgesetzt natürlich die Freizeitverhältnisse erlauben es!)
In diesem Sinne an alle revolutionären Wiederholungstäter: Völker hört die Signale ...

re:jec/grund für Randale gibs genug

is egal 02.05.2002 - 04:34
ich wollte mit meinem Kommentar nix wirklich verteidigen obwohl ich glaube das auch die Leute die das aus "Spaß" machen frustriert sind es aber nicht sagen...wer is denn nicht frustriert vo den verhälnissen..okay ich bin nicht in Berlin is halt nur ne einschätzung von außen...und ich find die Randale hier in HH vor der Flora auch sinnlos und am falschen Platz...aber trotzdem kann ich ein gewisses verständniss dafür aufbringen...und das alle am 1.Mai über die Randale jammern in HH wie in B is doch fakt und den rest des Jahres schaffen wir (und ich nehm mich da als ca.15 Jahre aktiver absolut nicht aus) es nicht auf die reihe leute auserhalb unserer szene für unsere politischen "Visionen (wenn wir denn welche haben) zu interessieren...

02.05.2002 - 05:01
Kreuzberger, lern zählen, selbst die Bullen gehen von 4000 leuten auf der vereinigten 13/16-uhr-Demo aus, 6000 waren es dann sicher. Sicher ist auch, dass bei der AAB mehr waren, ich hab so 10000 gehört, aber Fakt ist, dass viele doch diese Demos in Kreuzberg unterstützt haben. Nächstes Jahr sollten alle gemeinsam laufen, dann ist hoffentlich auch die ganze scheiß Hetze überflüssig.

-

NoAuthorithy 02.05.2002 - 05:07
Also ich hab die vereinten Stalinodemos auf nicht mal 2000 geschätzt. Kam mir eher wie 1000 vor. Naja ist ja auch egal - es waren halt vielzuviele, die auf Führer und Unterdrückung geil sind.
Und mit Nationalbolschewisten, die alle an die wand stellen wollen, will bestimmt niemand zusammenlaufen. Ihr wollt genau das Gegenteil von dem, wofür die Linke kämpft (und erzählt mir jetzt nicht Mao/Stalin sei links)

6000? - Unsinn

36erz 02.05.2002 - 05:15
Ich komme auf 6000, wenn ich die 4000 Schaulustigen dazunehme, was die Bullen bei Ihrer Zählung der Einfacheithalber gemacht haben. Aber wie schon der Typ vor mir, ist mir die genaue Zahl egal! Haben einfach nichts mit emanzipatorischen Inhalten zu tun, die Freunde des Gulags.

02.05.2002 - 05:15
NoAuthority, ich glaub, Du bist gar nicht so links wie du hier tust. Du hetzt einfach, stempelst alle als führergeil ab und schiebst damit Leute in die Isolation, die sie 15 Jahre im Knast für revolutionäre Aktionen erleben mussten, wie zb. vom 2. Juni, falls dir das überhaupt was sagt.

-

NoAuthority 02.05.2002 - 05:26
Was soll das denn jetzt bitte? Steht wenigstens zu dem, was ihr die ganze Zeit prdeigt. Wer Mao und Parteikommunismus geil findet ist wohl kaum nicht Führeregeil. Mich jetzt als Fascho zu titulieren ist für euch typisch. Ihr aktzeptiert alle anderen ausser Faschos und Faschos sind die, die anders denken oder wie? 2.Juni hat bestimmt nichts mit RIM und Autokomms und wie der widerliche Brei heisst, zu tun.

@ NoAuthority

02.05.2002 - 05:47
machst du das mit Absicht oder bist du so dumm, wo steht, dass du als Fascho bezeichnet wirst? Zum 2. Juni: die 16-Uhr-Demo wurde auch von einigen vorbereitet, die eben diese Geschichte haben, guck doch mal nur Berlin Live von gestern.

nur noch traurig

geht keinen was an 02.05.2002 - 12:19
Sorry, für alle diejenigen, welche versuchen Ihre/ unsere Logik zu vermitteln. Am gestrigen war dies leider nicht möglich und wird auch in den nächsten tagen in dem Medienschleim nicht auftauchen. Es ist schon peinlich, wenn man hört/ sieht und liest, dass ein Plus- laden gestürmt wurde und Passanten von Autonomen mit Flaschen getroffen wurden!! Reißt Euch endlich zusammen und merkt, dass die Öffentlichkeit nicht weiß, dass das nur Randalekiddies veranstaltet haben!! Alles was wir mit versucht haben zu vermitteln geht unter. Es wird nur noch so bestätigungen für Schily und Co. rasseln. Von `91 bis 2001 hab ich mich aktiv beteiligt bis ich umgezogen bin und was ich jetzt nur noch sehe ist traurig und nichts anderes!!
Die grünen Recken haben ihre Strategie durchziehen können, während wir nur noch untergehen! es tut mir leid, aber in meinen Augen war unser 1.Mai für lau und hat nichts im geringsten gebracht!!
Hoffe dies wird sich ändern

Antifaschistische Grüße
Bio

09.05.2002 - 10:33

1. Mai Berlin Medien Nazis etc ein kleiner Üb

09.05.2002 - 10:36